Gundorf Logo 22

Digitale Tafel

Technik, die begeistert

Staubige Finger, zerkrümelte Kreide, übelriechende Schwämme und schmutzige Tafeleimer?

All das gehört in Gundorf, zumindest im Medienzimmer der Vergangenheit an. Dank unserer digitalen Tafel müssen keine papierverschwendenden Bilder mehr ausgedruckt oder mit Kreide dargestellte Tafelbilder verwendet werden. Stattdessen nutzen wir die neue Technik zum „staubfreien“ Schreiben auf verschiedenen Lineaturen.

Tafelbilder speichern und später wieder abrufen war früher undenkbar. Der Zugriff auf das Internet, das Medienpädagogische Zentrum oder die Verbindung mit dem Handy bergen noch viele Möglichkeiten, die es Schritt für Schritt zu „erforschen“  und zu nutzen gilt. Dafür steht schon in Kürze die nächste Weiterbildung an.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule. Er hat mit der Anschaffung der digitalen Tafel einen großen Beitrag geleistet, unsere grauen Zellen auf Trapp zu halten. Das machen wir gern.

Frau Dallagrazia