BAMBULE

Wie schon seit vielen Jahren gehört beim Ortsfest auch der sportliche Wettkampf „BAMBULE – Sport macht Schule“ dazu. Es ist schon Tradition, dass aus der Grundschule Gundorf und der Grundschule Böhlitz-Ehrenberg eine gemischte Staffel von Kindern aus den Klassenstufen 2 – 4 bei lustigen Wettspielen gegeneinander antritt.

Die Gewinner erhalten einen Pokal. In diesem Jahr ging er an die Grundschule Böhlitz-Ehrenberg. Natürlich waren die Gundolinos etwas traurig, weil sie den Pokal nicht „nach Hause“ – in ihre Schule – holen konnten. Zum Glück hatten sich die kleinen Sportler schnell von der „Niederlage“ erholt und zeigten sich siegesbewusst für das nächste Jahr. Das Wichtigste ist doch: Die Kinder hatten Spaß und waren mit großem Einsatz dabei. Auch wenn es in diesem Jahr nicht mit dem Sieg geklappt hat.

Aber wie heißt es doch so schön: WAS NOCH NICHT IST, KANN NOCH WERDEN.

Selbstverständlich werden die Gundolinos im nächsten Jahr wieder dabei sein und um den Sieg kämpfen, denn der Pokal soll endlich wieder an die Grundschule Gundorf zurückkommen.

Frau Franz, Klassenlehrerin der 2. Klasse

Bambule Foto1 Bambule Foto2