Elternrat

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Lehrer,

hier stellt sich der Elternrat der Grundschule Gundorf, welcher sich aus den gewählten Elternvertretern jeder Klasse zusammensetzt, vor. Aus der Mitte des Elternrates wird der Elternratsvorsitzende (bzw. Schulelternsprecher) gewählt.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Elternrates gehören

- die Interessen der Elternschaft zu wahren,

- Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiterzugeben

- an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Der Elternrat versteht sich somit als „Bindeglied" zwischen Eltern und Lehrern.

Das wichtigste Ziel des Gundorfer Elternrates ist es, nachhaltig zu einem harmonischen Schulleben beizutragen. Das beinhaltet einerseits die Belange aller (Eltern, Schüler und Lehrer) ernst zu nehmen und zu versuchen, jedem einzelnen zu seinem Recht zu verhelfen; andererseits in Konfliktsituationen möglichst zeitnah zufriedenstellende Kompromisse zu finden.

Wir pflegen eine ruhige und sachliche Kommunikation mit der Schulleitung und sind stets bemüht, Unstimmigkeiten und Missverständnisse möglichst frühzeitig zu lösen.

Parallel hierzu widmen wir uns aber nicht nur problembehafteten Themen, sondern entwickeln gemeinsam neue Ideen.

Wenn auch Sie Anregungen haben, scheuen Sie sich nicht, sich an uns zu wenden!

Sie können jederzeit mit Ihren Elternvertretern der Klasse sprechen (siehe unten) oder sich direkt an den Elternratsvorsitzenden wenden. In jedem Falle wird man Ihnen zuhören und versuchen, Ihnen zu helfen bzw. Ihre Vorschläge aufzugreifen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern eine gute und erfüllte Schulzeit an der Grundschule Gundorf!

Unsere Elternsprecher sind:

Klasse 1:  Frau Adler, Frau Beger (Stellv.)

Klasse 2:  Frau Neumeister-Schreier, Frau Steinborn

Klasse 3:  Frau Rabe (Vorsitzende), Frau Mierisch