Gemeinsam Frühstücken macht Laune

Motto des gemeinsamen Frühstücks am 18. September war der Herbst.

Damit alle Kinder der Grundschule Gundorf satt werden konnten, war die Klasse 4 zwei Stunden lang damit beschäftigt Brote zu schmieren, Eier zu schälen, Spieße zu stecken und alles hübsch anzurichten. Unterstützt wurden die Kinder dabei von Frau Staude und Frau Schlöffel. Außerdem gab es wieder ganz fleißige Küchenhelferinnen, die die Obstplatten herrichteten, Eier kochten und allerhand mehr.

Pünktlich zur Pause konnten die anderen Klassen zum gemeinsamen Frühstück geholt werden. Die Kinder staunten nicht schlecht über das tolle Buffet, denn es gab einen Igel aus Obst- Käse- Wurst- Spießen, belegte Brote in Drachenform, einen herbstlichen Kuchen und leckere Kürbissuppe. Hier nochmals ein ganz großes Dankeschön an Frau Sauerbrei.

Viele Kinder konnten sich bei der großen Auswahl nur schwer entscheiden und kamen drei- oder sogar viermal um sich einen Nachschlag zu holen. So waren die zubereiteten Leckereien im Nu alle.

Dank elterlicher Hilfe war der Abwasch auch rasch erledigt und nun freuen sich alle schon auf das Frühstück zur Weihnachtszeit.

Frau Staude und die Klasse 4

GF180924 1GF180924 2