Verabschiedung von den Viertklässlern der GS Gundorf

Klasse 4 2018Am Donnerstag, den 28.07.2018, wurden unsere Viertklässler feierlich in der Kirche Gundorf verabschiedet. Somit schließt sich der Kreis, denn ebenda fand vor genau vier Jahren die Einschulung der Kinder statt.

Wir Lehrer der Grundschule Gundorf möchten unserer Abschlussklasse 2018 einige Worte mit auf den Weg geben:

Liebe Kinder der Klasse 4,

ein Jegliches hat seine Zeit, und Eure Zeit an der Grundschule Gundorf ist nun vorbei.

Wir sind glücklich, dass wir Euch vier Jahre begleiten durften. Wir sind stolz, dass Ihr von uns gelernt habt und ganz ehrlich: Wir können Euch nun nichts mehr beibringen. Ihr habt ausgelernt, zumindest, was die Grundschule betrifft. Jetzt müssen andere ran!

Natürlich macht es uns auch traurig, Euch gehen zu sehen. Ihr gehört doch schon fast so lange zu uns, wie die Schulbänke und –tische in unserem Historischen Zimmer ;)

Doch alles hat irgendwann einmal ein Ende.

Deswegen schaut nicht traurig zurück, sondern freudig nach vorn! Ein neuer aufregender Lebensabschnitt beginnt und mit ihm warten viele tolle Menschen darauf, Euch kennenzulernen.

Behaltet uns in guter Erinnerung. Und auch wenn diese mit der Zeit verblasst: Lasst nicht zu, uns gänzlich zu vergessen! Das Lehrerherz macht immer einen fröhlichen Satz, wenn ein ehemaliger Schüler bei zufälligen Treffen grüßend vorübergeht.

Wir bedanken uns für die tolle Zeit mit Euch und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Eure Frau Schötz, Frau Horna und alle Lehrerinnen aus Gundorf