Schulfahrt 2018

Foto_Schulfahrt.JPG?1528699620

Schulfahrt der Grundschule Gundorf

Am 28.05.2018 hieß es für die Kinder, Lehrer, Erzieher und Begleitpersonen der GS Gundorf: „Koffer packen! Auf geht`s nach Grünheide.“...

Mit Spannung und Vorfreude auf die Schulfahrt, trafen sich alle morgens um 7.45 Uhr. Die Busse kamen pünktlich und fuhren uns nach Grünheide. Dort angekommen bezogen alle ihre Zimmer.

Jede Klasse hatte im Vorfeld ein Programm für die 4 Tage festgelegt. So stand gleich am Dienstag der Tagesausflug in den Freizeitpark Plohn auf der Tagesordnung. Das Wetter war fantastisch und alle hatten Spaß und Freude an den unterschiedlichsten Fahrgeschäften. Ein Dankeschön geht hier an unseren Förderverein, der uns Geld für ein Eis mitgegeben hat.

Die Kinder der Klasse 2 erkundeten die Talsperre Pöhl mit einer Schiffsfahrt. Zum Raumfahrtmuseum in Morgenröthe-Rautenkranz wanderte die Klasse 3. Im Kletterpark schwangen sich die Kinder der 4. Klasse in luftige Höhen.

Im KIEZ nutzten wir natürlich wieder den großen Spielplatz und die riesige Turnhalle für Sport, Spiel und ein Domino- Event.

Auch eine Disco und ein Kinoabend standen auf dem Programm.

Am Mittwochabend mussten dann die Taschen wieder gepackt werden und fast alle Kinder stellten sich die Frage: „Mama hat doch alles rein bekommen. Wieso geht das bei mir nicht?“

Nach einem leckeren Frühstück holten uns die Busse am Donnerstag ab und brachten uns zurück nach Leipzig. Dort wurden wir schon mit Sehnsucht erwartet.

Auch für das nächste Schuljahr haben wir schon unsere Woche in Grünheide fest gebucht und freuen uns heute schon rauf.

Sabine Sauerbrei

Klassenlehrerin der Klasse 2