Singathon 2016

Singt Euch ein

Am Samstag, 30. April 2016 findet der zweite SINGATHON in der Musikschule Leipzig „Johann Sebastian Bach“ statt.

Mehr als 90 Klassen des Projektes „SINGT EUCH EIN!“ werden an diesem Tag in der Musikschule ein Konzert geben.

Der SINGATHON beginnt 11:00 Uhr mit dem SINGT EUCH EIN!-Kanon und bis 16:00 Uhr werden dann mehrere hundert Kinder auf der Bühne zu erleben sein.

Wir laden alle Leipzigerinnen und Leipziger ganz herzlich zu diesem besonderen Konzerttag in die Musikschule ein.

„SINGT EUCH EIN!“ ist ein Projekt der Musikschule Leipzig und der beteiligten 34 Leipziger Grundschulen. Bei dem Projekt unterrichten die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Grundschule im Tandem mit einer Gesangslehrkraft der Musikschule Leipzig.

Der Eintritt zum SINGATHON ist frei. Wir freuen uns über Spenden für das Projekt.

Ein weitere Auftrittsmöglichkeit, bei der auch die Eltern die Kinder erleben können, wird es dieses Jahr erstmalig in Form eines Abschlusskonzertes im Gewandhaus am 11.6., 11.00Uhr geben. Die genauen Informationen folgen bald.

Matthias Schubotz, Projektleiter