Echte (Schul-) Gartenfreunde

2015 07 16 18.13.21

Aufgrund eines fehlerhaften Stilllegens des Wasseranschlusses in unserem Schulgarten stand unsere Schule plötzlich und unangekündigt seit Beginn dieses Gartenjahres ohne das wertvolle und feuchte Nass da.

Alles Grüne adè? Nicht mit uns!

Nach zunächst erfolglosen Kontaktversuchen mit der benachbarten Gartenanlage "An den Sprikken", unkonventionellen Wasserbeschaffungsmaßnahmen mit mobilen Schläuchen über Straße und Straßenbahnschienen in den Abend- und Nachtstunden sowie mühevollem Kannentragen aus der Schule boten unsere Schulgartennachbarn - Herr und Frau Golanski - völlig selbstverständlich an, Wasser aus ihrem Anschluss an uns weiterzugeben.

Hier zeigt sich wieder einmal, dass in Gundorf nicht erst auf Anträge und Formulare gewartet, sondern umgehend und mit Herz und Verstand geholfen wird.

Am 16.07.2015 konnte sich die Schulleiterin Frau Etzold nach dem endlich durch die KWL gesetzten Ersatzanschluss zusammen mit Frau Beimel (Leiterin der Umwelt-AG) und dem Elternratsvorsitzenden Frank Dittrich bei den beiden passionierten Gärtnern und Helfern in der Not mit einer kleinen Aufmerksamkeit sowie einer Einladung zum kommenden Herbstfest der Grundschule, welches im September somit wieder im grünen Schulgarten stattfinden darf, bedanken.

Solche Nachbarn sind in dieser Zeit nicht selbstverständlich!

WIR SAGEN DANKE!

2015 07 16 18.13.04