„Eine tierische Reise nach Afrika“

Musical Eine Reise nach Afrika Vorstellung

Auf eine wundersame Reise nach Afrika begaben sich in diesem Schuljahr die Chorkinder der Grundschule Gundorf mit ihrer Leiterin, Frau Maria Schröter. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt und Texte gelernt. Viele fleißige Helfer nähten Kostüme und malten Kulissen.

Am 01. und 02. Juli 2015 war es dann endlich so weit! Zwei Vorführungen sollte es geben, im Hort und in der „Großen Eiche“. An beiden Tagen hatten sich viele Zuschauer angemeldet. Es war sehr heiß und die Schminke wollte gar nicht richtig halten. Frau Flamme überraschte alle Künstler mit erfrischender Melone, vielen lieben Dank dafür.

Endlich ging es los, die Reise nach Afrika zu den olympischen Spielen der Tiere. Elisa und Richard sowie Alma und Bastian trafen bei ihrem Zoobesuch auf die sprechenden Erdmännchen Jannis und Julienne.

Die Erdmännchen waren schon sehr in Eile, ließen sich aber trotzdem überreden, die Kinder mitzunehmen. Und die Kinder? Ihre Freude über die Reise mit ihren tollen Erlebnissen war ihnen gut anzumerken. Alle Sänger und Schauspieler gaben ihr Bestes.

Und wir Zuschauer? Viel zu schnell verging die Zeit mit diesem abwechslungsreichen Musical. Ob Lieder, Tänze, Sprechbeiträge oder Rap, alles war so liebevoll eingeübt und vorgeführt. Und erst die Kostüme mit den wunderschönen Tiergesichtern! Ein rundum gelungenes Werk mit tollen Sängern und Schauspielern wurde uns geboten.

Dieses neue Musical entstammte selbstverständlich wieder der Feder von Frau Schröter. Bei ihr und bei unseren tollen Chorkindern möchten wir uns ganz herzlich bedanken, aber auch bei allen fleißigen Helfern, die mit den Kindern gelernt haben, die die Kinder so hübsch geschminkt haben, die genäht und gemalt haben,…
Ein herzlicher Dank geht auch an den Ortschaftsrat von Böhlitz-Ehrenberg und unserem Hort „Sonnenkinder“, die uns ihre Räumlichkeiten zum Üben und zur Aufführung zur Verfügung gestellt haben.

Wir wünschen allen frohe Ferien mit vielen tollen Erlebnissen. Vielleicht kann der eine oder andere auch von sprechenden Tieren erzählen. Kommt gesund wieder, wir freuen uns auf euch im nächsten Schuljahr!

Eure Lehrerinnen aus Gundorf

Musical Eine Reise nach Afrika Vorstellung2