Gundorf Logo 22

Projekt „Der kindersichere Hund – das hundesichere Kind“ 2015

Hund201501

Am 02.06.2015 kam Tierarzt Dr. Lindner mit seiner Assistentin und zwei Hunden zu uns in die Schule. Die Hunde hießen Elsa und Janosch. Elsa war schon etwas älter und ruhiger als Janosch.

Wir durften Elsa auch zweimal ein Leckerli geben und keiner von uns hatte Angst. Wir haben auch gelernt, dass man sofort stehen bleiben und das Spielzeug fallen lassen soll, wenn ein Hund angerannt kommt. Diese Übung haben wir auf unserem Schulhof gemacht.

Lara, Klasse 2

 

Am 02.06.2015 kam Dr. Lindner in unsere Schule. Er brachte zwei Hunde mit. Der eine Hund hieß Elsa und der andere Hund hieß Janosch. Janosch war verspielt und jünger als Elsa. Wir haben auf dem Hof geübt, wie wir uns verhalten müssen, wenn ein Hund auf den Spielplatz gerannt kommt. Dr. Lindner erklärte uns alles und ließ dann Janosch los. Der Hund hat uns nichts getan, weil wir unser Spielzeug weggeworfen haben. Deshalb hat er sich nicht mehr für uns interessiert.

Arvid, Klasse 2

 

Tierarzt Dr. Lindner kam am 02. Juni 2015 zu uns in die Schule und brachte zwei schöne Hunde mit. Sie hießen Janosch und Elsa. Er hat uns viele gute Dinge beigebracht. Wir haben eine Übung gemacht. Alle haben auf dem Schulhof gespielt. Dann kam Janosch. Wir haben alles fallen lassen und waren starr. Alles hat gut geklappt. Zum Schluss durften wir Elsa noch Leckerlis geben.

Johann, Klasse 2

 

Einen Bericht des MDR aus dem Jahr 2014 finden Sie hier.

 

Hund201502