Unsere Buchvorstellung

IMG 8992

Am Mittwoch, den 11.3.2015 hatten wir Buchvorstellung.

Jeder hat zwei Bücher mitgebracht. Im Klassenzimmer der Klasse 1 haben wir dann die Buchvorstellung gemacht.

Die meisten hatten Decken oder Kissen mit. Die haben wir dann alle auf dem Boden ausgebreitet und es ging los.

Nacheinander stellten alle ihre Bücher vor und legten sie dann in einen Kreis.

Ich hatte „Laden der Träume“ und „Pferdefreundinnen - die Mutprobe“ als Bücher mit.

Als alle ihre Bücher vorgestellt hatten, durften wir in einem anderen Buch zehn Minuten lesen.

Das haben wir dann 4-mal gemacht. Mein Buch „Laden der Träume“ hat sich Sofia ausgeliehen und ich habe mir von Julia das Buch „Die drei??? - Kids Zombiealarm“ ausgeliehen.

Es war echt cool!

Luisa Freund, Klasse 4

IMG 8996

Am Mittwoch, den 11. März fand wie jedes Jahr zur Zeit der Buchmesse unsere Buchvorstellung statt.

Wir sind in die 1. Klasse gegangen, wo alles in Märchen-Deko geschmückt war. Danach haben sich alle hingesetzt und immer einer ist vorgegangen und hat etwas über seine Bücher erzählt.

Ich hatte „Mein Lotta-Leben: Den Letzten knutschen die Elche“, „Task Force Animal“ mit. Als jeder sein Buch vorgestellt hatte, konnten sich alle ein Buch nehmen und 10 Minuten darin lesen. Das haben wir dann 3 – 4-mal gemacht, dann sind wir wieder in unser Zimmer gegangen. Danach haben wir alle Bücher vor die Tafel gelegt und jeder konnte sich eins nehmen und ist dann zu dem Besitzer gegangen und hat ihn gefragt, ob er sich es ausleihen kann. Ich habe mir das Buch von Vicki ausgeliehen. Es heißt „Bella Sahra“.

Dann war die Buchvorstellung zu Ende. Ich fand unsere Buchvorstellung sehr schön.

Josephine Knappe, Klasse 4

IMG 8996

Am 11.03.2015 hatten wir Buchlesetag. Wir stellten unsere Bücher im Zimmer der 1. Klassevor.

Ich habe „Der große Bullenritt“ vorgestellt. Kinder haben das Buch über die Fußballmannschaft RB Leipzig gemalt und geschrieben. Die Kinder waren zwischen 6 und 12 Jahren. Ich habe auch noch „Die Gefährliche Schatzsuche“ mitgebracht. Wir hatten dreimal 10 min. zum Lesen. Ich habe mir von Tim“ Die Blutenden Bilder“ ausgeliehen. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und ich denke, den anderen Kinder hat es auch gefallen.

Niklas Rudolf, Klasse 4