Der Winter kann kommen

2014-10-11 Arbeitseinsatz GS Gundorf 35

Am Samstag, den 11.10.2014 fanden sich ab 8.00 Uhr wieder viele engagierte Gundorfer und Burghausener Eltern, Großeltern und Lehrer - ausgerüstet mit Gartengeräten, Werkzeugen und Putzmitteln - in der Gundorfer Schule ein.

Der Förderverein der Schule unter Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden Herrn Becker hatte zum alljährlichen Herbstarbeitseinsatz und "Winterfestmachen" von Schule, Schulhof und Schulgarten eingeladen.

Und viele sind gekommen.

In unserem Schulgarten wurden die Beete vor dem Umgraben von den abgeblühten Pflanzen und Unkraut befreit, Bäume wurden verschnitten, die Sportanlagen wurden gesäubert und für den Winter vorbereitet.

Der alte Komposter wurde umgesetzt und die Erde abgesiebt. Im Frühjahr soll an gleicher Stelle ein neuer Komposter errichtet werden.

Schulhof und Schulgarten wurden vom ersten gefallenen Laub befreit.

In den Klassenräumen und im Schulhaus wurde währenddessen wie in jedem Jahr durch fleißige Muttis und Lehrer geputzt und gewienert.

Ein Highlight konnten alle Kinder dann am Montag nach dem Arbeitseinsatz bestaunen und gleich in Besitz nehmen: Die neue Rundbank, die dank der vielen Spender vom Sponsorenlauf jetzt unseren Schulhof bereichert. In den nächsten Tagen wird sie noch von zwei weiteren neuen Holzbänken - ebenfalls finanziert von den Sponsoren des Herbstlaufes - ergänzt.

Wir möchten uns hiermit im Namen der Kinder bei allen Muttis, Vatis und Großeltern bedanken, die uns dabei geholfen haben, dass die Gundorfer Grundschule mit Schulhof und Schulgarten nun gut gerüstet dem kommenden Winter entgegenblicken kann. Viele fleißige Hände sorgten dafür, dass alles in Ordnung gebracht werden konnte.

Unser Dankeschön geht dabei auch an all jene Eltern, die durch Geld- und Sachspenden dazu beitrugen, dass wie in jedem Jahr ein leckeres Büffet den Helfern Kraft zum Weiterarbeiten bot.

Noch mal Danke an alle Helfer für diesen gelungenen Samstagmorgeneinsatz im Herbst 2014. Nächstes Jahr im Frühjahr treffen wir uns dann alle wieder zur nächsten Aktion.

Antje Beimel und Frank Dittrich im Namen der Elternsprecher; Markus Becker, Vorsitzender des Fördervereins.