Zeugnisausgabe mit musikalischem Feuerwerk

Zeugnisausgabe 2014

Für unsere ehemaligen Viertklässler wird im neuen Schuljahr vieles anders. Doch auch das „alte" Schuljahr brachte einige Veränderungen. Unsere Viertklässler erhielten ihre letzten Zeugnisse, nicht wie gewohnt am letzten Schultag, sondern bereits am Vorabend in der „Großen Eiche".

Das war für Schüler und Eltern ein ganz feierlicher Anlass. Bevor es die Zeugnisse gab, veranstalteten die Chorkinder mit ihrer Chorleiterin auf der großen Bühne ein musikalisches Feuerwerk.

Maria Schröter, die Chorleiterin, hatte ein neues Musical „Let´s Rock´n Roll" geschrieben. Mit ganz viel Freude und Eifer hatten unsere Chorkinder viele Stunden dafür geprobt. Muttis halfen beim Schminken und gaben den Kostümen und Frisuren den letzten Pfiff. Unsere Viertklässler und die vielen Gäste konnten nur noch staunen. Alle Akteure wuchsen über sich hinaus und so wurde das Musical zu einem musikalischen Feuerwerk.

Dann wurde es ganz feierlich. Jeder Viertklässler wurde aufgerufen und erhielt mit anerkennenden Worten sein Zeugnis auf der Bühne. Da wusste es nun jeder: Die Grundschulzeit ist endgültig vorbei! Nun wünschen wir unseren ehemaligen Schülern einen tollen Start in den neuen Schulen und gute Lernerfolge.

Bei den Eltern unserer ehemaligen 4. Klasse bedanken wir uns ganz herzlich für das neue Schmuckstück auf unserem Schulhof. Und wer mal Lust zum Reden hat, der komme herein und nehme Platz auf unserer neuen Bank.
Damit so ein Erlebnis für unsere kleine Schule möglich wird, sind viele Helfer notwendig.

Ihnen gilt hiermit unser besonderer Dank:
• Unserer Chorleiterin Maria Schröter für ihre supertollen Ideen und ihr Engagement
• Unserem Elternsprecher Dr. Frank Dittrich für die engagierte technische Unterstützung gemeinsam mit seinem Bruder Volker Dittrich und Erik Kattusch
• Frau Plewka für die Filmaufnahmen
• Herrn Pampel für die Fotos
• Unserem Förderverein für die Versorgung mit Getränken
• Dem Ehepaar Ursinus für die Ausgestaltung des großen Saales
• Allen Kindern und ihren Eltern, die die Aufführung des Musicals erst möglich gemacht haben
• Dem Ortschaftsrat Böhlitz-Ehrenberg, der uns die „Große Eiche" als würdigen Musicalort zur Verfügung gestellt hat

Und sollte jemand neugierig geworden sein, den laden wir ganz herzlich ein: Im Herbst führen wir das Musical noch einmal auf.

A. Schötz im Namen des Kollegiums der Grundschule Gundorf