Begrüßungsfrühstück für neue Eltern

2013.08.26-Begrungsfruehstueck

Traditionell werden am 1. Schultag die Eltern der neuen 1. Klasse mit einem Frühstück auf unserem Schulhof begrüßt. So luden auch in diesem Jahr Eltern der jetzigen 2. Klasse zu Kaffee und Kuchen sowie kleinen Snacks recht herzlich ein.

Während alle Schüler ihre neu gestalteten Klassenzimmer in Beschlag nahmen, unsere Schulanfänger den aufregenden Ereignissen des 1. Schultages entgegen fieberten, hatten die Eltern Zeit und Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Fragen zum Schulalltag beantwortet sowie zur engagierten Mitwirkung innerhalb des Fördervereins oder Elternrates ermutigt.

Auch für mich als Schulleiterin war es wieder ein gelungener Start in eine hoffentlich gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren neuen Eltern, welche ich so in lockerer Atmosphäre ein wenig kennenlernen konnte.

Anja Seidlich