BULLI on Tour

Am 14.08.2024 wurde schon während der 1. Stunde eine Musikanlage von DJ Jörg auf dem Schulhof aufgebaut. Sehr viele Gundolinos kamen mit RB-Trikots oder RB-Schal in die Schule.

Sollte in der Schule etwa ein Fußballspiel stattfinden? Nein. Bulli, das Maskottchen von RB Leipzig, besuchte uns.

Es war ein sehr heißer Tag und wir wussten alle, dass es für Bulli noch heißer ist, denn er hat ja „Fell“.

Alle Kinder bildeten ein Spalier, so dass Bulli alle Kinder per High five begrüßen konnte. Er nahm sich die Zeit und unterschrieb für jedes Kind und Lehrerin eine Autogrammkarte und auch die vielen Trikots und Schals. Einige Kinder ließen sich auch in ihrem Schulplaner oder auf ihren Schuhen noch ein Autogramm geben. Stundenpläne mit Bullis Foto hatte er auch dabei.

Zum Schluss überreichte Bulli an Frau Etzold ein Netz mit tollen Fußbällen, Stoppuhren und Tape-Bändern als Geschenk für alle. Die Stimmung war super und wir verabschiedeten Bulli mit Fan-Liedern.

Ein riesiger Dank geht hiermit an Bulli und RB Leipzig für die tolle Überraschung sowie an DJ Jörg, der für die musikalische Begleitung und für eine geniale Stimmung sorgte.

Sabine Sauerbrei

Klassenlehrerin Klasse 1