Fasching in der Grundschule Gundorf

20200204 103526 klein

Im Februar wird an unserer Schule jedes Jahr Fasching gefeiert. Unsere diesjährige Faschingsfeier fand am 04. Februar statt. In den ersten beiden Schulstunden trafen sich die Kinder in ihren Klassenräumen. Dort spielten sie lustige Spiele, zeigten ihre Kostüme in einer Modenschau und naschten gemeinsam. Im Anschluss daran stieg in den Räumlichkeiten des Hortes eine große Karnevalsparty mit allen Schülern und Lehrern der Schule. Vielen Dank an das Team der „Gundorfer Sonnenkinder“ für ihre Gastfreundschaft.

Durchs Programm führte in diesem Jahr DJ-Indianerin Maria.

Sie sorgte für reichlichen Bonbonregen. Animierte Prinzessinnen, Einhörner, Cowboys, Polizisten, Raubkatzen und Superhelden gleichermaßen zum Tanzen und Wetteifern. Neben Breakdance, Stopptanz und einer Polonaise lieferten sich die stärksten Mädchen und Jungen beim Tauziehen ein spannendes Battle.

Die schnellsten Rennfahrer der Welt waren an diesem Tag auf Rollbrettern mit Gummistampferantrieb unterwegs. Beim Hula-Hope-Wettbewerb gelang es einer Viertklässlerin 6 Reifen gleichzeitig kreisen zu lassen. Als Belohnung bekamen unsere kleinen Partygäste Popcorn und Kuscheltiere. Zum Lied „Mach die Robbe“ von Julien Bam tümmelte sich die ganze Schule auf dem Holzboden.

Auch die Lehrerinnen und der FSJler schlüpften in eine zweite Haut. Schneewittchen und die Zwerge freuten sich über die tolle und ausgelassene Stimmung unserer Grundschüler.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg recht herzlich bei der Ralf-Rangnick Stiftung für die finanzielle Unterstützung unserer Feier bedanken.

F. Schlöffel, Lehrerin

20200204 105627 klein