Spaß – Spannung – Bücher 2013

2013.03.15-LesenLesefest „Leipzig liest"

Auch in Gundorf sind alle wieder im Lesefieber. Am 15. März war die Kinder- und Jugendbuchautorin Nina Blazon in Gundorf zu Gast und stellte den Kindern der 3. und 4. Klasse ihr neustes Kinderbuch „Der Drache aus dem blauen Ei" vor.

Die Kinder machten es sich im Märchenzimmer gemütlich und lauschten mit verzückten Gesichtern der Lesung. Sie lachten über die Sprechversuche und Abenteuer des kleinen Drachen und waren ganz traurig als die Buchlesung vorbei war.

Sie wünschten sich, dass Frau Blazon das ganze Buch vorliest. Doch ihre Neugier auf mehr wurde geweckt und wer wissen will, warum Märchen im Buch „Mörchen" genannt werden und was das Insektenrestaurant und der Drachenflieger sind, sollte das Buch unbedingt lesen.

Wir alle, groß und klein, hatten viel Spaß bei der Buchlesung und so sollte es auch sein.

Vielen Dank Nina Blazon!