Ein toller Tag im Frühherbst 2015

DSC 1173 2

Am 18.09.2015 fand an unserer Schule der traditionelle Sponsorenlauf statt. Gut motiviert starteten wir in unseren grünen Ritter-Gundo-Shirts auf dem Dimo-Sportplatz unsere Runden.

In den Sommerferien hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht. Mit dem erlaufenen Geld wollen wir das Lernen in unserer Schule modernisieren. Jeder kleine und große Ritter lief und lief und lief.

Und was sollen wir euch sagen: Wir schafften 1034 Runden! Rundenkönig wurde Richard Lange aus Klasse 4 mit 17 Runden, gefolgt von Cassian Fürst, Klasse 3 und Lukas Weiße aus Klasse 1 mit jeweils 16 Runden. Ein herzliches Dankeschön geht hier an das Team des TSV Böhlitz-Ehrenberg, dass wir wieder auf dem Sportplatz rennen durften.

So ein Erfolg muss natürlich auch gefeiert werden.

Deshalb trafen wir uns am Nachmittag zum Herbstfest im Schulgarten.

Viele fleißige Eltern hatten leckere Kuchen gebacken und tolle Salate vorbereitet und die Schule hatte das Spielmobil mit altbeliebten und neuen Spielen eingeladen.

Pünktlich um 16.00 Uhr startete das bunte Treiben in unserem schönen Garten. Die Kinder der AG Umwelt hatten eine tolle Idee entwickelt: Sie verkauften Äpfel, Nüsse und selbstgemalte Bilder. Von dem eingenommenen Geld wird eine Saftpresse gekauft.

Unser großer Dank gilt unserem Förderverein sowie den vielen großen und kleinen fleißigen Helfern für dieses gelungene Fest.

Frau Schötz

PS: Viele weitere Bilder vom Tag finden sie hier.

DSC 1862 2