Unser Malwettbewerb „Schule in 20 Jahren“

Bild02

Im Kunstunterricht sollten wir ein Bild malen, wie wir uns die Schule in 20 Jahren vorstellen. Wir sollten einfach unsere Ideen malen und wem nichts einfiel, der durfte bei den Anderen über die Schulter gucken. Jeder hatte eine andere Idee, es wurden Rutschen, Achterbahnen oder neue Sporthallen gemalt.

Zum Malwettbewerb aufgerufen hatten die Praxis der Kinderärztin Frau Dr. Amm sowie der Verein Westlicht e.V. und so gingen dann auch die Bilder wurden zur Auswertung dorthin.

Am 6.7.2015 kamen dann Herr Kern vom Ortschaftsrat, Frau W. Amm von der Praxis sowie Frau Elsässer und Frau Igel vom Spielzeugladen „Knubbelino“ zur Preisverleihung zu uns in die Schule. Alle Kinder erhielten kleine Preise.

Der 3. Platz gehörte aus unserer Schule Karoline Krause, den 2. Platz belegte Lilly Liepke und der 1. Platz ging an Luisa Freund.

Die Gewinner bekamen tolle Spiele und haben sich sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön für die vielen tollen Preise! Die Bilder sind jetzt bis zum Ende der Sommerferien im Bürgeramt „Am Markt 10“ zu bewundern.

Luisa Freund, Klasse 4

Bild01