Stadtelternrat tagt in Gundorf

2014-07-01

Am 01.07.2014 führte der Arbeitskreis Grundschulen des Stadtelternrates Leipzig seine turnusmäßige Julisitzung in der Gundorfer Grundschule durch.

Nach der Eröffnung stellte Schulleiterin Anja Etzold die Gundorfer Grundschule anhand des neuen Schulimagefilmes vor und beantwortete Fragen der Teilnehmer und Gäste rund um den Gundorfer Schulalltag.

Im Anschluss referierten Frau Birgit Willhöft von der Sächsischen Bildungsagentur Leipzig und Frau Ulrike Müller vom Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig vor den Elternvertretern der Leipziger Grundschulen zum Thema Ganztagsangebote. Neben einer Vorstellung des neuen Antrags- und Verwaltungsverfahrens wurde auch über die inhaltlichen Schwerpunkte sowie die Kommunikation zwischen Schule - Eltern - Hort gesprochen.

Die Veranstaltung einschließlich reger Diskussion, bei der die beiden Vertreterinnen der Schulverwaltung engagiert auf die vielen Fragen der Elternvertreter anworteten, war eine gute fachliche Vertiefung der auch für unsere Schule so wichtigen unterrichtsergänzenden Angebote.