Sponsorenlauf

DSC 0013

Auch in diesem Jahr startete die Grundschule Gundorf mit einem traditionellen Sponsorenlauf in den Herbst.

Über den Sommer hatten die Kinder Zeit, sich innerhalb ihrer Familien einen Sponsor zu suchen, der für jede gelaufene Runde des Kindes einen Betrag zahlt oder sich entschließt, für den Lauf einen finanziellen festen Beitrag auf das Konto unseres Fördervereins zu überweisen. Am Freitag, dem 20. September 2013 war es dann soweit. Bange Blicke gingen am Morgen gen Himmel, aber das Wetter hielt! Aufgrund der nassen Wetterlage im Vorfeld konnten wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt unsere Runden um den Schlossteich Gundorf drehen, sondern nahmen dankbar die Hilfe und Unterstützung des TSV Böhlitz–Ehrenberg an.

Mein herzlicher Dank geht hiermit an Herrn Uwe Göttlinger und sein Team, die uns die neue Laufbahn am Sportplatz Ludwig–Jahn–Str. zur Verfügung stellten.

Pünktlich 10.00 Uhr starteten die 1. und 2. Klasse unter großem Beifall und Anfeuerungsrufen zahlreicher anwesender Eltern und Großeltern. Genau 30 Minuten hatte jedes Kind Zeit, um zu laufen. Schon innerhalb unserer 1. Klasse zeichneten sich neue Schulrekorde ab. So liefen hier einige Kinder bereits tngeschafft werden können.

Stolz stellten wir Lehrer am Ende des Laufes fest, dass unsere 103 Schüler insgesamt 1106 Runden von je 340 Meter gelaufen sind. Dazu gratulieren wir jedem Läufer und bedanken uns bei allen Sponsoren recht herzlich für die finanzielle Unterstützung.