Überraschungssieg der Gundorfer Grundschule mit der Risiko-Raus-Staffel

2013.03.11-Risiko-Raus-Mannschaft

Am 11.03.2013 nahm die Grundschule Gundorf mit einem 14-köpfigen Team aus den Klassen 2 bis 4 am Vorrundenausscheid der „Risiko-Raus-Tour" teil.

Die Risiko-Raus-Tour ist eine Präventionskampagne der Unfallkasse Sachsen. Die Grundschüler messen in spaßigen Staffelwettkämpfen ihre sportlichen Kräfte. In jedem Wettbewerb starten 12 Kinder, die ihre sportliche Geschicklichkeit im Umgang mit außergewöhnlichen Sportgeräten auf unterschiedlichsten Bewegungsparcours unter Beweis stellen. Im Vordergrund steht dabei die Freude am gemeinsamen Sporttreiben.

Auf dem Programm standen in diesem Jahr „Hürdenlauf, Trabrennen, Biathlon, Fechten, Schneemannbauen, Mutprobe, Fußball, Hockey und Rodeln".

Unsere Schulmannschaft ging bereits im ersten Rennen in Führung und konnte diese bis zum Schluss halten. Damit war die riesen Überraschung geschafft. Zum ersten Mal gelang es einer Gundorfer Schulmannschaft bei der Risiko-Raus-Tour ins Stadtfinale einzuziehen.

Im Stadtfinale erkämpfte sich unsere Schulmannschaft mit Team- und Kampfgeist den 5. Platz.