SCHNIPPELN, KOCHEN, BACKEN, BRATEN

Kochschule Kl 1 2  Kochschule Kl 1 1

...das alles lernten die Kinder der Klasse 1 der Grundschule Gundorf in Leipzig bei ihrem Besuch der Kochschule GANZ UND GAR in Leipzig.

Getreu dem Motto "Heute kochen WIR", bereiteten die Kinder innerhalb eines angeleiteten Kochkurses leckere Gerichte zu. Anschließend wurden die selbst gekochten Gerichte gemeinsam probiert.

Durch die Kochkurse werden die Kinder dazu motiviert, selbst auszuprobieren was ihnen schmeckt und was sie alles schon selbst zubereiten können. Ganz nebenbei erfahren die Kinder z.B. wie Getreide gemahlen wird, wie ein Messer richtig benutzt wird und wie unbekannte Gemüsesorten lecker zubereitet werden können.

Der Besuch der Kochschule wurde durch die Patenschaft innerhalb des Projektes "Unternehmen machen Schule" der Ralf Rangnick Stiftung und der finanziellen Unterstützung des Schulpaten Michael Kölmel realisiert.

"Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen und deshalb danken wir unserem Paten und der Ralf Rangnick Stiftung, dass uns dieser Ausflug ermöglicht wurde", freut sich Klassenleiterin Frau Staude.

Tags: Projekt, Kochen, Klasse1, Ralf-Rangnick