Gundorf Logo 22

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Natürlich Gundorf - Feierliche Zeugnisausgabe an Viertklässler der Grundschule Gundorf

Hundesicheres Kind - kindersicherer Hund

02 WP 20140131 003

Gespannt warteten wir am 4.5.2017 um 12:30 Uhr auf den Tierarzt Dr. Lindner und seine Hunde. Sie besuchen uns schon seit vielen Jahren regelmäßig.

Leider konnte der Rüde Janosch krankheitsbedingt nicht mitkommen. So musste Hündin Elsa die Aufgaben allein bewältigen.

Mit ihrer Hilfe sollten wir das richtige Verhalten gegenüber Hunden lernen. Viele von uns haben zu Hause auch einen Hund und wussten schon gut Bescheid. Wir haben aber auch viel Neues gelernt. Besonders spannend war die nachgestellte Spielplatzsituation. Als der Hund kam, mussten wir unser Spielzeug fallen lassen und ganz still stehen bleiben. Elsa lief unangeleint zwischen uns herum, ohne sich besonders für uns zu interessieren.

Sie wollte nur das Spielzeug. Zum Schluss durften alle, die sich trauten, Elsa noch ein Leckerli geben. Natürlich nicht, ohne ihr Frauchen vorher höflich zu fragen. Das war für uns alle ein tolles Erlebnis.